Clanprofil

Der FeuerClan ist eine Gruppe bestehend aus vielen in der Wildnis lebenden Katzen.
(Basierend auf der Buchreihe Warrior Cats). Wir leben in einem schönen Mischwald.

Unser wunderschönes Territorium hat viel zu bieten:

Es gibt einen kleinen Wasserfall, welcher in unseren geliebten See plätschert! Und auch der Bach, der ganz nahe an unserem Lager entlangfließt, ist beeindruckend schön! Es gibt viele alte Bäume in unserem Wald und wenn man wirklich danach sucht, dann findet man auch die Ruinen, in denen einst eine Königsfamilie ihre Sommer Residenz hatte.

Immer wieder erleben wir Abenteuer, müssen uns beweisen, werden auf die Probe gestellt, müssen unseren Clan vor Feinden beschützen und geben unser Wissen an jüngere Clanmitglieder weiter.

Die Neuankömmlige des Clans werden Junge genannt. Sie bekommen eine Familie zugeteilt und leben sich erstmal ein. Sie bekommen alles beigebracht, was man grob über einen Clan wissen sollte und können alles neu entdecken. Wenn die Mitglieder bereit sind ihre Ausbildung zu beginnen und genug Basiswissen haben, dann werden sie zu Schülern ernannt. Einem Schüler wird sein eigener Mentor zugeteilt, mit dem er viel erlebt. Als Schüler erlernt man das Jagen, das Kämpfen, Clankrieger-Etikette, Eigenschaften von verschiedensten Heilkräutern und giftigen Pflanzen und man erfährt die Geschichte des FeuerClans.

(Wie viele von euch wussten schon, welchen Unterschied es gibt, wenn man sich an ein Kaninchen oder an eine Maus anschleicht? Nun das ist ganz einfach: Ein Kaninchen kann dich riechen bevor es dich sieht! Aber eine Maus fühlt sogar schon deine Schritte durch den Boden bevor sie dich riechen kann! Ich wollte nur einen kleinen Vorgeschmack geben)


 Wenn der Schüler genügend Erfahrungen gemacht, wird er zum Krieger ernannt und verdient sich seinen vollständigen Namen.  

 

Der Namenslauf eines Mitglieds könnte so aussehen:

Sturmjunges( Als Junges ist die Endung Junges Pflicht)

Sturmpfote( Als Schüler ist sie Endung Pfote Pflicht)

Sturmwind( Als Krieger bekommt man seine eigene Endung).

Als Krieger darf man nun selbst Mentor werden, oder eine Familie gründen. Man kann sich einen Gefährten suchen (man ist dann eine Art Paar) oder man nimmt einfach so Junge auf und wird sozusagen Mutter oder Vater. (Einen Gefährten zu haben ist freiwillig). Die Clankrieger müssen ihren Clan vor Feinden wie Füchsen oder fremden Katzen schützen. Es gibt immer etwas zu tun!

Wenn der Clananführer beschlossen hat zurückzutreten, wird ein neuer Anführer gewählt oder der zweite Anführer wird zum Anführer. Die Namensendung des Anführers lautet immer Stern. Der Anführer trifft die wichtigsten Entscheidungen und der Clan hat diese zu respektieren! Nach höchstens 4 Monaten wird immer ein neuer Anführer gewählt.


Es gibt übrigens auch Schüler, die sich zu Heilern ausbilden lassen. Sie werden bei ihrer Ausbildung auf Pflanzen bzw. Kräuter spezialisiert und auf das Heilen von Wunden. Ebenso wird ihnen beigebracht, woran sie bestimmte Erkrankungen erkennen.


Ein kleiner Tipp von mir: Leg dich nicht mit den Clanältesten an! Sie sind ungefähr seit Ende 2014 Clankatzen und verdienen etwas Respekt ;)