Geschichte

Mitte 2014 wurde auf Bloochat der DunkelClan gegründet, in dem auch ein paar der ältesten FeuerClan-Katzen ursprünglich herkommen, wie z.B. Goldschweif, Eisblick, Lichtsturm, Feuerminze oder Wildklang.

Eines Tages gab es einen großen Streit mit der Anführerin und zwei der Clankatzen haben den DunkelClan verlassen, nämlich Nachtwind und Eisblick. Dann ist auch Goldschweif ausgetreten, und hatte die Idee, einen neuen Clan zu gründen. Einen demokratischen Clan, in dem jeder ein Mitspracherecht hatte.

Den FeuerClan.

Sie lud also Nachtwind und Eisblick zu sich in den neuen Clan ein und auch ein paar DunkelClan-Katzen traten dem neuen Clan bei. Er wuchs immer mehr, war aber trotzdem noch recht klein.
Irgendwann, als Goldschweif Anführerin war, zog der FeuerClan aufgrund von vermehrten Streitigkeiten mit dem DunkelClan um, in einen nicht ganz so weit entfernten Wald. Dort lebt er bis heute und ist zu einem sehr sehr großen und starken Clan herangewachsen!

(Ich möchte erwähnen, dass viele WarriorCats-Clans nicht viel länger als zwei Monate durchhalten und, dass ich sehr stolz bin, dass der FeuerClan, meines Wissens nach, der älteste aktive WaCa-Clan auf Bloochat war.)

Und angeben muss ich auch noch kurz: Früher war Bloochat ein Geheimtipp. Aber durch die Gründung des DunkelClans wurde er immer populärer, da dieser dort geplayt hat. Das allererste DunkelClan-Lager hat unsere Clanälteste Eisblick erstellt.

Leider kam es dann doch einmal soweit, das der FeuerClan und seine Nachbarclans immer inaktiver wurden und man überlegte nach einer Lösung. So schlossen sich der WaldClan und der RuinenClan zu einem Clan zusammen um die verbliebenen Katzen zumindest zusammen zu halten und wieder einen aktiven Clan herzustellen.

Dies ging eine Weile lang gut, bis wieder eine inaktive Welle über die Clans hereinbrach.

Da man mit Bloochat anscheinend die Clans nicht mehr aktiv halten kann, beschlossen wir, einen Neuanfang auf dieser Yooco Seite zu starten, um wieder ein aktives Clanleben zu haben.